* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Hoffnung






Egoismus

Ein jeder hat Ziele die er verfolgt, um sein eigenes Wohl zu vergößer.
Ist diese Verhalten falsch?
Ich denke nicht, denn es bestimmt unser handeln.
Aber wann ist man wirklich eine Egoist?
Kann man den im Leben nur so auf sich fixiert sein das man den Blick in andern Richtungen verliert? Oder gibt es gar Einstufungen?
Es gibt so viele Fragen die mit der Thematik zu tun haben, aber vorrangig beschäftigt mich folgende…
„Ist man ein Egoist, wenn man sich zu schnell in eine Situation verrennt“?
Also ich meine, Wenn man eine Situation für sich als sehr positiv empfindet und mit aller Macht daran glauben will und dabei außer Acht läst wie andere die Situation sehn…

Ist es nicht auch ein Egoistische Verhalten?
20.9.09 02:24


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung